Logitech – Das nenn‘ ich Kundenservice!


So. Das ist mir doch jetzt echt ma‘ wieder ’n Blogbeitrag wert! (Falls man dieses vollkommen verwahrloste Ding so überhaupt noch nennen darf.)

Da ging doch vor langer Zeit meine Maus kaputt. Einfach so. Irgendwas mit den Mikrotastern, hatte ich vermutet.
Ich hatte ja aber nicht IRGENDEINE – nein, die inzwischen (offiziell) nicht mehr auf dem Markt erhältliche VX Nano.
Tolles, schickes Ding. Aber eben etwas, naja, gelinde ausgedrückt: unbrauchbar. Doppelklick und Einfachklick wurden nicht mehr unterschieden, und so glich die tägliche Arbeit eher einem Glücksspiel.

Unschlüssig wie ich war, denn irgendwie fand ich alle momentan auf dem Markt befindlichen Mäuse nicht so toll (Außnahme!), rief ich den Logitech-Support an. Deutsche Festnetznummer(!) – ein erstes Plus.
Problem geschildert, Modellnummer etc. genannt, sollte ich nun warten, AM NACHMITTAG (zweites Plus) würde ich Bescheid bekommen. Gerade mal EINE STUNDE SPÄTER (drittes Plus) hatte ich folgende E-Mail im Postfach:

Sehr geehrter Herr […],

vielen Dank das Sie Logitech kontaktiert haben.
Nach Pruefung ihres Falles werden wir Ihnen die VX Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks auf Garantiebasis austauschen. Da dieses Modell nicht mehr hergestellt wird werden wir es Ihnen mit dem Nachfolgemodell, der MX Anywhere Maus, austauschen lassen. Klicken Sie auf den folgenden Link um sich das Modell anzuschauen:
http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/5846
Lassen Sie uns kurz wissen ob Sie mit dem Austauschmodell einverstanden sind. Das Ersatzprodukt wird Ihnen dann in den naechsten 10 Tagen durch UPS zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen
[…]

Und wenige Tage danach, den UPS-Boten vor der Tür (viertes Plus).
Wo, frage ich mich nun, sind die anderen Logitechs dieser Welt?
Wollt Ihr Euch nicht auch Beispiel daran nehmen? Talkline, GWH und meine anderen Freunde?

Logitech, dafür gibt es 4/4 Sterne.

Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

antworten

