Kurzfilm: The Butterfly Circus


Kürzlich sah ich den Kurzfilm The Butterfly Circus von Joshua und Rebekah Weigel.
Dieser Film regt auf sonderbare und doch eindrückliche Weise zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Situationen an.

Während der Hochphase der Great Depression führte der Showmaster (Eduardo Verastegui) des renommierten Butterfly Circus seine Truppe durch die verwüstete Landschaften Amerikas, um die Menschen entlang der Reiseroute zu erfreuen.
Auf einem Jahrmarkt stoßen sie auf Will (Nick Vujicic), einen Mann ohne Arme und Beine. Nach dieser Begegnung mit dem Showmaster, sollte sich sein Leben jedoch für immer verändern. Er wird getrieben, entgegen all dem, was er immer glaubte, zu hoffen.

Im Jahr 2010 hat dieser Film verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Bewegend, natürlich, faszinierend.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s